Rockies, Calgary, Dinosaur Provincial Park

Heyhey,

 

mir ist aufgefallen, dass ich noch gar keine Bilder vom letzten Japser-Ausflug hochgeladen habe. Deswegen änder ich das gleich mal:

Habe leider gerade vergessen, wie der See heißt...

Dafür weiß ich noch, dass der Gletscher auf dem folgenden Bild der Angel Glacier bei Japser ist!

Jetzt aber noch zu einem vieeeeeeel besseren Ausflug: Der Dinosaur Provincial Park. Bei strahlendem Sonnenschein (morgens um 6Uhr ging's los. Wir fuhren direkt gen Westen, also IN DEN SONNENAUFGANG!!) hatten wir einen phantastischen Tag!!!!

Und auf dem Weg habe ich endlich eine Stadt gefunden, DIE MEINEN NAMEN TRAEGT!"

Vlnr: Valentin, Bernhard, ich, Marina, Janusch.

Dort sind 300 Dinosaurier der gleichen Rasse auf einmal gestorben, alle ertrunken Die versteinerten Knochen lagen überall rum!!!! Wir konnten sie sammeln, in die Hand nehmen... Mussten sie aber wieder zurücklegen.

Die Gegend dort sah ganz anders aus als es hier eigentlich üblich ist! Von Flüssen, Gletschern, Ablagerungen Wind und Wetter wurde dieser "Canyon" so geformt.

Es wachsen sogar Kakteen hier!!

Wir schaffen das!!!!Das Päuschen vor dem Aufbruch haben wir uns redlich verdient, würde ich sagen!

 

 

Ansonsten bin ich gerade fleißig (oder so) am lernen: Am Di steht die 1. große Midterm Prüfung an..

Jetzt gehe ich aber erst mal eine Runde Sport machen. Oh übrigens: Mein Fahrrad, meine Lady, ist endlich bei mir!!!! YIPPIEH!!!! Bilder von uns gibt es hoffentlich demnächst

Den ersten Ausflug habe ich gestern schon mit ihr gemacht. Nachts bin ich in den Nose Hill Park hier in Calgary gefahren - eigentlich nichts weiter als ein großer Gras-Hügel mit Büschen, aber die Aussicht ist der HAMMER!) Seht selbst:


 Bis bald und

alles Liebe

16.10.11 22:12

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen